Federkohl grüner Smoothie Rezept

Federkohl grüner Smoothie

April 12, 2015

5.0 2

Federkohl (Kale) ist in Hollywood als Superfood ein Hit: Er enthält Vitamin A, Vitamin C und Vitamin K, Folsäure, Calcium, Kalium, Magnesium, Omega-3-Fettsäuren sowie Ballaststoffe. Auch ist er ein guter Eisenlieferant (pro Kalorie hat Federkohl mehr Eisen als Rindfleisch). Dazu passen habe ich Link zu Beyoncé's Musikvideo "7/11" im Kommentar eingefügt. Sie trägt ein Sweatshirt mit der Aufschrift "Kale".

  • Prep: 5 min
  • Cook: 2 min
  • 5 min

    2 min

    7 min

Federkohl grüner Smoothie Rezept

Ingredients

40% Federkohl

60% Früchte was Du gerade da hast, z.B. 1 Apfel, 1 Orange, 2 Bananen

1 Portion Wasser

Directions

Schritt 1

Federkohl gut waschen, besonders wenn er nicht Bio Qualität ist. Federkohl (Grünkohl, Kale) in den Mixer geben, Wasser hinzufügen, Smoothie Maker starten. 2 Minutes

Schritt 2

Orange grob schälen. Das weisse darf ruhig dran bleiben.

Banane schälen

Apfel waschen und Stiel entfernen.

Alle Früchte in den Mixer geben und erneut mixen. 2 Minutes

Schritt 3

Küche aufräumen

Gläser und Aufbewahrungsbehälter bereit stellen

Smoothie abfüllen

Smoothie Maker reinigen (Anleitungslink unten)

00:00

2 Reviews

Susanne

susanne

April 12, 2015

Und hier noch Beyoncé mit ihrem “Kale” Sweatshirt: https://youtu.be/k4YRWT_Aldo

Susanne

susanne

April 12, 2015

Die Anleitung zur Reinigung des Smoothie Makers ist hier: http://smoothiemakerin.ch/so-reinigen-sie-ihren-smoothie-maker-in-weniger-als-30-sekunden-kein-scherz/